2002: Die Gedächtnislücke

2002: Die Gedächtnislücke von Bernd Gombold


Ortsvorsteher Franz Kübele verliert sein Gedächtnis, was vom Amtsdiener schamlos ausgenutzt wird. 


Es ist aber auch ganz schlimm, das Kübele selbst seinen Hochzeitstag vergisst, was natürlich bei seiner Ehefrau Helene überhaupt keine Freude auslöst. 

Als dann eines Tages auch noch das überkandidelte Ehepaar Silberstein auftaucht, um sich über einen krähenden Hahn, eine probende Blaskapelle und die lauten Kirchturmglocken zu beschweren, überschlagen sich die Ereignisse. Kübele verspricht, sich um alles zu kümmern. Aber wie soll er dem Hahn das Krähen verbieten? Die Glocken kann er zwar abhängen - glaubt er jedenfalls. 

Aber gerade dabei geht eine ganze Menge schief. 

Rolle Schauspieler*in
Franz Fritz Heier
Helene Carmen Sbrisny
Sepp Andreas Büßelberg
Hannelore Tina Becker
Emma Kerstin Seehausen
Anton Andreas Schulz
Ludwiga Marianne Kirchmann
Heinz-Harald Dirk Höhne
Gottlieb Fabian Hesse
Rosalinde Gabi Rintelmann
Regie Barbara Weinreich, Peter Knittel
Souffleuse Erika Hormann
Bühne Ingola Büßelberg
Maske Elke Manthey, Sabina Schulz
Share by: