1994: Rambazamba

1994: Rambazamba - am Lido Makkaroni von Dieter Adam 
Eigentlich wollte Fritz Knobel mit Tochter Heidi in seinem Ferienhaus an der Adria nur ein paar Tage Urlaub machen. Aber das Haus ist bereits voll belegt, und ausgerechnet mit den heimatlichen Nachbarn, den Schlottermanns, denen seine Frau ohne sein Wissen die Schlüssel zum Haus überlassen hat. Knorbel will Schlottermanns vor die Tür setzen, doch diese wehren sich mit allen Mitteln. Ihr größter Trumpf ist, daß Frau Schlottermann in Heidi, die seit Jahren nicht mehr zu Hause war, die heimliche Geliebte des Fritz Knobel entdeckt zu haben glaubt. Die beiden spielen die Rolle des ertappten Liebespaares mit. Das verschafft dem unterdrückten Herrn Schlottermann zwar reichlich Cognac und eine gefährliche Liebschaft, dem Sohn Klaus eine unglückliche Liebe zu Heidi sowie Frau Schlottermann und ihrer Mutter große Auftritte - aber der Triumph der beiden platzt 

wie eine Seifenblase. 

Rolle Schauspieler*in
Fritz Knorbel Hermann Strasser
Melanie Knorbel Erika Hormann
Heidi Knorbel Sigrid Baumann
Alois Schlottermann Rudolf Lenert
Agathe Schlottermann Carmen Sbrisny
Klaus Schlottermann Reinhard Meyer
Klementine Mitesser Margrit Engelmann
Maria Ravioli Britta Höhne
Souffleuse Kerstin Rusche
Bühnenbild Herbert Funke, Peter Baumann
Regie Helga Kannegiesser, Peter Knittel
Share by: