1987: Aal im Gelee

1987: Aal in Gelee von Peter Rühl 
Käpt´n Kuhlmann und Theophil Strohkopf angeln einen Aal. Beide erheben Anspruch auf das Prachtstück. Wem gehört er nun? Aber wie das so ist: Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte. Der Gedanke an „Aal in Gelee“ läßt so manchem das Wasser im Munde zusammenlaufen. 

Es geht aber nicht nur um den Fisch an der Angel, vielleicht beißt ja auch irgendwo irgendwie etwas anderes an, und wer den Aal in Gelee bekommt und wer die Braut, das wird sich erst zum guten Schluß herausstellen … 

Rolle Schauspieler*in
Theo Kuhlmann Werner Goslar
Heini Klinke Herbert Funke
Tine Klinke Helga Kannegiesser
Frida Klinke Elke Battermann
Fritz Fröhlich Hermann Strasser
Theophil Strohkopf Günther Wilkening
Haasa Fred Helbig
Frau Nachtigall Erika Hormann
Monika Nachtigall Ulla Schulz
Hermann Uwe Röhling
Regie Peter Knittel
Maske Helga Grote
Souffleusen Margit Machate, Birgit Holste
Share by: